Voice

Rockige Weihnachten

Rockige Weihnachten

Schwarzwälder Bote, 15.12.1995

Drei Bands veranstalten ein „Xmas Rock Festival“

Drei Rockbands aus dem Kreis haben sich zusammengetan und veranstalten am 23.Dezember ab 20.30 Uhr in der Reichenbach Halle ein weihnachtliches Rock-Festival. In der Zeit um Weihnachten gab es für junge Leute in der Freudenstädter Umgebung in musikalischer Hinsicht bisher nur wenig Angebote. Das soll sich dieses Jahr ändern.
Die drei Gruppen, die den Abend gestalten, sind im Kreis keine Unbekannten: Cat’s Eyes, Voice und die Maxx & Moritzz-Band haben sich nach langer Planung an die Verwirklichung ihres Wunschprojektes gemacht. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten war nicht einfach und drohte, das Projekt zum Scheitern zu bringen. doch mit dem Schützenverein in Klosterreichenbach wurde man fündig. Der Verein stellt den Musikern die Reichenbachhalle zur Verfügung und beteiligte sich als Veranstalter an der Organisation.
In einem vierstündigen Programm werden die Rockbands eigene Songs unterschiedlicher Stilrichtungen und Coverversionen bekannter Bands vortragen. Der Einlaß ist ab 19 Uhr. In einer Sonderaktion sorgen die DAK und das Reisebüro Klumpp im Anschluß an das Konzert dafür, daß kein Zuhörer berauscht ins Auto steigen muß. Ein Sonderbus fährt um 0.40 Uhr bis Schönmünzach und um 1 Uhr ab Rathaus Klosterreichenbach